Carb Blocker


Seite 1 von 1
1 Artikel gefunden, zeige Artikel 1 - 1


Carb Blocker

Was sind Carb-Blocker?

Carb-(ohydrates) oder Kohlenhydrat-Blocker tun das, was der Name schon verrät, sie blockieren die Verdauung von Kohlenhydraten. Genau genommen werden Verdauungsenzyme blockiert, die die Kohlenhydrate in Zucker aufspalten würden.

Was bewirken Carb-Blocker?

Ein Teil der kohlenhydratreichen Nahrung kann die Verdauung durchlaufen, ohne dass es sich auf die Kalorienzufuhr oder den Blutzuckerspiegel auswirken würde. Darum sind Carb-Blocker durchaus als Supplement bei einer Diät geeignet, verbessern sie doch die Insulinaktivität oder den Körperfettanteil. Darum bieten wir sie auch hier Fitnesskaufhaus!

Wann machen sie Sinn?

Carb-Blocker sind sicher nicht das "Allheilmittel". Denn es gilt zu beachten, dass es unterschiedliche Formen von Kohlenhydraten gibt, die nicht pauschal alle "geblockt" werden. Einige werden nur langsamer verdaut und anschließend verstoffwechselt. Wir dürfen eines auch nicht außer Acht lassen: Viele Kohlenhydrate nehmen wir als einfachen Zucker in schon verarbeiteten Lebensmitteln zu uns. Da kann der Carb-Blocker nichts ausrichten.  Als Nahrungsergänzungsmittel wird er nur dann helfen, wenn wir auch sonst auf eine gesunde Lebensweise mit gesunden Lebensmitteln achten.