Chia Samen


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Chia Samen

Chia Samen: Kleine Körner große Wirkung

Chia Samen gehörten schon bei den Mayas und Azteken zu den Grundnahrungsmitteln. Seit tausenden von Jahren wird die Chiapflanze aufgrund der gesundheitsfördernen und energiespendenden Fähigkeiten geschätzt. Der neue Trend hat nun auch unseren Kontinent erreicht. Chia Samen gelten als große Energiespender die neben Ausdauer auch Kraft spenden. Für die alten Kulturen galt das heutige Superfood als ein ständiger Begleiter im Leben und für die aztekischen Krieger als Überlebensmahlzeit vor den Kämpfen.

Unter dem Begriff Superfood erreicht der Chia-Boom den gesundheitsbewussten Menschen. Man muss kein Ernährungswissenschaftler sein,  um zu erkennen, das in den kleinen Körnern hochwertige Nährstoffe stecken. Chia Samen sind eine große Proteinquelle und lassen sich bequem in den täglichen Ernährungsplan aufnehmen. Chia-Fans mischen die Samen in Müslis, Smoothies, Joghurt oder in Pfannkuchen. Die gesunden Inhaltsstoffe machen satt und enthalten wichtige Nährstoffe.

Chia Samen verfügt über wichtige Nährstoffe wie Vitamine, Magnesium, Eisen, Omega 3-Fettsäuren, Ballaststoffe, Antioxidanien in teils großer Menge. Der große Eisenanteil, der dreimal höher ist als in Spinat und die lebenswichtigen Antioxidantien sind dreimal höher wie in den wirkungsvollen Heidelbeeren. Chia Samen können sehr lange aufbewahrt werden, ohne dass Nährstoffgehalte eingebüßt werden.

Chia Samen unterstützen den Muskelaufbau

Chia Samen sind bei Sportlern sehr beliebt. Mit Chia Samen werden dem Körper benötigte Proteine geliefert, daher eignen sie sich besonders zum Frühstück oder nach dem Fitnesstraining.  Das Training wird gerade auch in der Aufbauphase optimal unterstützt, da die Proteine leicht verdaulich sind, schnell ins Gewebe gelangen und somit dem Muskel direkt zur Verfügung stehen. Chia Samen unterstützen das Kraft- und Ausdauertraining durch eine lang anhaltende Energie im Körper.

Post Workout-Shake mit Chia Samen

Chia Samen können auch dem Post-Workout-Shake beigemischt werden. Die optimale Trainingsergänzung mit einem langen Sättigungsgefühl. Gerade nach einer anstrengenden Trainingseinheit versorgen dich Chiasamen mit der Extraportion Omega 3 Fettsäuren. Beigemischt in einen reichhaltigen Wheyproteinshake bist du bestens versorgt für dein Trainingsziel und gestaltest die Regenerationszeiten für deinen Körper in optimaler Weise.

Mit dem Chia-Samen Postworkout-Shake wird der Körper nicht nur mit wertvollen Proteinen versorgt, sondern auch mit den für den Körper wichtigen Omega 3 Fettsäuren. Chiasamen bleiben die kleinen Samen mit der großen Wirkung!

Abnehmen mit Chia Samen?

Für Figurbewusste sind die Chia Samen von großer Bedeutung. Die Quellfähigkeit der Körner sorgt für eine regelmäßige Verdauung und wirkt entschlackend. Der hohe Anteil an löslichen Ballaststoffen geben über einen längeren Zeitraum natürliche Kohlenhydrate ins Blut ab,  wodurch langes Sättigungsgefühl entsteht. Der Blutzuckerspiegel wird durch die langsame Glukoseabsorption ausgeglichen, was Chia auch für Diabetiker interessant macht.

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