Multivitamine


Seite 1 von 2
39 Artikel gefunden, zeige Artikel 1 - 30

Seite 1 von 2


Multivitamine

Wie viele Vitamine brauche ich wirklich?

Vitamine und Mineralien zählen zu den Mikronährstoffen. Unser Körper kann sie nicht selber herstellen, braucht sie aber zum Aufbau von Makro-Molekülen, aus denen unser Körper Energie gewinnt oder für Enzymreaktionen. Im Regelfall nehmen wir genug Vitamine und Mineralien durch unsere Nahrung auf.

Warum brauche ich ein Multivitaminprodukt?

Unsere Lebens- und Essgewohnheiten erschweren uns jedoch oft eine ausgewogene und gesunde Ernährung, weshalb eine Unterstützung durch entsprechende Nahrungsergänzungsmittel durchaus Sinn machen kann. Um sicher zu gehen, kann man seine Blutwerte beim Arzt prüfen lassen und so zumindest teilweise erkennen, ob Defizite in der Versorgung mit Vitaminen oder Mineralien bestehen.

Was bringen mir Multivitaminprodukte?

Multivitaminpräparate enthalten, wie der Name schon sagt, eine Vielzahl von Vitaminen in Kombination mit weiteren Nährstoffen. Je nach Anwendungsbereich sind sie abgestimmt auf die Bedürfnisse von Männern, Frauen, Sporttreibenden oder einfach nur für die Gesundheitsförderung ganz allgemein gedacht. Darum sollte man auch einen Blick auf die Inhaltsstoffe werfen, um die passende Nahrungsergänzung zu finden. "Mehr hilft mehr" sollte hier nicht die Devise sein! Denn nur das passende Supplement ist sinnvoll. Darum bieten wir dir hier im Fitnesskaufhaus nur qualitativ hochwertige Produkte für die Nahrungsergänzung!

Was ist beim Kauf noch zu beachten?

Bei allen Präparaten dieser Art sollte natürlich darauf geachtet werden, ob die Qualität stimmt. Hygiene und Schadstoffkontrollen oder Grenzwerte für bestimmte Zusatzstoffe bestimmen den Qualitätsstandard und die Reinheit des Produktes.