Casein Protein


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Casein Protein

Casein Protein  - deine Eiweißquelle für die Nacht

Casein ist ein hochwertiges Protein, welches aus Milch gewonnen wird. Das Casein Protein enthält besonders lange Aminosäureketten, wodurch die Verdauung von Casein deutlich länger dauert, als zum Beispiel vom Whey Protein. Daher eignet sich Casein vor allen Dingen für vor dem Schlafengehen, da der Körper dann über Nacht von dem Casein Protein zehren kann und das wiederum fördert den nachhaltigen Muskelaufbau. Im Bereich des Bodybuildings trifft man vor allem auf die Formen Micellar Casein und Calcium Kaseinat. Micellar Casein ist die hochwertigere Variante, weil es per Mikrofiltration der Milch entnommen wird. Eine sehr hohe biologische Wertigkeit sorgt beim Micellar Casein für den erfolgreichen Muskelaufbau. Das Calcium Kaseinat wird hingegen mit Hilfe einer Säurefällung gewonnen. Für das Protein heißt das, dass es erst denaturieren muss, bevor es der Milch entnommen werden kann. Calcium Kaseinat hat durch die Herstellungsmethode einen sehr geringen Anteil an Kohlenhydrate und Fette.

Casein Proteine solltest du am besten kurz vor dem Zubettgehen konsumieren. Auf 30 Gramm Eiweißpulver kommen ca. 30 ml Wasser oder sehr fettarme Milch. Für die Zubereitung an sich solltest du einen Shaker zur Hand nehmen, um eine optimale Durchmischung zu erreichen. Besonders der Konsum von Casein Protein während einer Diät bietet sich an, um nachhaltige Erfolge zu erzielen.

Das Protein Casein überzeugt durch seine langanhaltende Wirkung und eignet sich ideal für eine fettarme und langanhaltende Proteinzufuhr, trägt somit also maßgeblich zum Muskelerhalt bei. Deswegen wird das Casein Protein auch häufig als Night-time-Protein bezeichnet.

Weiterführende Informationen zum Casein:

Das Casein-Protein ist ein Milchprotein, dass ca. 80% von reinem Milchprotein ausmacht. Die anderen 20% sind dem Molkenprotein zuzusprechen, welches im Gegensatz zum Caseinprotein dem Körper deutlich schneller zur Verfügung steht. Das wiederrum kann auch als Vorteil des Caseins gesehen werden: Die langsame Verdaulichkeit sorgt dafür, dass der Körper über einen deutlich längeren Zeitraum mit Protein versorgt wird und somit hat das Casein eine langanhaltende Wirkung, die vor allen Dingen in Muskelaufbauphasen und zum Muskelerhalt beitragen kann. Gerade vor dem Schlafengehen ist das Casein ein optimales Protein, da es den Organismus mit ausreichend Aminosäuren über die Nacht verteilt versorgt. Erst nach 3-4 Stunden entfaltet das Casein seine maximale Aminosäurekonzentration im Körper und ist somit deutlich langsamer als das Wheyprotein. Die Versorgung mit den hochwertigen Aminosäuren kann somit über einen Zeitraum von 8 Stunden erfolgen.

Das Casein wird per Mikrofiltration gewonnen und ist eine der wichtigsten Protein-, Calcium- und Phosphatquellen für den menschlichen Körper. Mit der ausgewogenen Ernährung nimmst du Caseinproteine vor allen Dingen mit Milchprodukten zu dir. Hier versorgen die Produkte wie Milch, Quark oder Käse mit einer ausgeprägten Portion Proteinen. Die Herstellung des Caseins geschieht per Mikrofiltration und findet nicht nur in Nahrungsergänzungsmittel Anwednung:

Casein wird auch als Bindestoff in Klebstoffen genutzt, so findet man Casein zum Beispiel im Etikettierleim, aber auch im Fotolack.

Für den Körper ist das Casein besonders biologisch wertvoll, wenn es nicht unbedingt denaturiert ist. Dann wird das Protein optimal vom menschlichen Organismus aufgenommen und verarbeitet.Neben der Mikrofiltration kann das Protein auch per Säurefällung synthetisiert werden. Die Zunahme des Caseins für Bodybuilder empfiehlt sich kurz vor der Nachtruhe. Hier solltest du 30 Gramm des Proteins mit 300ml Wasser oder alternativ Milch mischen, um die volle Wirkung zu entfalten.

Produktempfehlung: Micellarprotein von Peak

Das Micellarprotein von Peak ist das Protein mit einem enorm hohen Caseinanteil. Es eignet sich ideal vor dem Schlafengehen als Over-the-Night Protein und versorgt dich über die Nacht mit langanhaltenden Aminosäureprofile und trägt somit zum Muskelaufbau und in der Diät zum Muskelerhalt bei. Das Casein ist undenaturiert und steht dir somit mit seiner vollen Wirkung zur Verfügung.

Die Vorteile von Casein auf einen Blick

- es ist absolut sättigend und versorgt die die Nacht über mit Aminosäuren
- antikatabole Eigenschaften
- versorgt dich mit Kalzium
- kann helfen den Fettabbau zu beschleunigen
- 3-4 Stunden bis zum maximalen Aminosäurespiegel
- Nighttime Protein