Sportbekleidung


Seite 1 von 1
12 Artikel gefunden, zeige Artikel 1 - 12


Sportbekleidung

Was macht Sportbekleidung aus?

So breitgefächert wie die Sportarten selbst ist auch die Sportbekleidung. Moderne Materialtechnik macht vieles möglich und ist in Wettkampfsituationen oft mitentscheidend. Außerdem sollte Sportbekleidung gewissen Mindestanforderungen des jeweiligen Sports entsprechen. Dabei geht es um Haltbarkeit, Schutz und manchmal auch um das Sportreglement.
Besonders im Freizeitsportbereich spielt auch die Mode eine große Rolle. Die triste Dreistreifen-Trainingsanzug-Gebrauchssportkleidung wurde in den 80´ern von der Fitnesswelle mit Leggins, Stulpen und Stirnbändern in bunten Farben überrollt. Seitdem ist Sportkleidung nicht mehr nur Funktionskleidung. Selbst Tennis, der traditionelle "weiße" Sport ist inzwischen bunt geworden. Natürlich ist Sportkleidung auch heute immer ein Spiegel der Zeit, doch die Auswahl an Formen, Farben, Schnitten oder Material ist so vielfältig, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist.

Was muss Sportbekleidung können?

Sportbekleidung zeigt nicht nur, welchen Sport wir ausüben, sondern unterstützt und schützt uns beim Sport. Sie sollte strapazierfähig, robust, bequem, leicht oder atmungsaktiv sein, manchmal gut sichtbar oder einfach nur stylisch. Gerade bei Outdoor-Aktivitäten ist eine gute Sportbekleidung unverzichtbar, wenn sie vor Nässe oder Kälte schützen soll. Außerdem muss sie auch für den Freizeit- und Breitensport Produkte bieten, bei denen es auf ein gutes Preis-Leistungsverhältnis ankommt!