MHD Produkte


Seite 1 von 3
80 Artikel gefunden, zeige Artikel 1 - 30

Seite 1 von 3


MHD Produkte

Was sind MHD Produkte?

Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist eine Pflichtangabe, die aussagt, bis zu welchem Zeitpunkt ein Produkt konsumiert werden kann, ohne wesentliche Einbußen bei der Qualität oder dem Geschmack. Nach dem Ablauf dieser Frist darf es nicht mehr verkauft werden. Das MHD ist KEIN Verbrauchs- oder Verfallsdatum!

Warum bietet das Fitnesskaufhaus MHD Produkte?

Wir kennen das Problem alle aus dem Einzelhandel: Lebensmittel werden weggeworfen, obwohl sie noch essbar sind. Und das nur, weil es gesetztlich so vorgeschrieben ist. Eine große Verschwendung von Ressourcen und Arbeit wegen eines Datums! Wir vom Fitnesskaufhaus möchten dagegenhalten und verantwortungsvoll und nachhaltig handeln! Darum bieten wir MHD Produkte. Sie haben in der Regel noch zwei bis drei Monate bis zum Ablauf des MHDs. Da alle unsere Produkte sachgerecht gelagert werden, sind keine Qualitätseinbußen zu befürchten.

Was können unsere MHD Produkte?

Unsere MHD Produkte haben das Mindesthaltbarkeitsdatum NICHT überschritten und können, ungeöffnet und richtig gelagert, sicher noch 12 Monate nach Ablauf dieses Datums bedenkenlos konsumiert werden! Wenn du die Verpackung öffnest musst du natürlich, wie bei allen anderen Produkten auch, den Verbrauchshinweis beachten d.h. das Verbrauchs- und Verfallsdatum!
Also hilf mit und trag deinen Teil bei, nachhaltig und bewusst zu konsumieren! Keine Verschwendung mehr von qualitativ einwandfreien Produkten!...und sparen kannst du dabei auch!