Pancake Mix


Seite 1 von 1
8 Artikel gefunden, zeige Artikel 1 - 8


Pancake Mix

Pfannkuchen, wer kennt sie nicht!

Pfannkuchen in unterschiedlichen Formen und Ausführungen gibt es schon sehr lange in der Menschheitsgeschichte. Heute verstehen wir darunter einen Teig aus Eiern, Mehl, Milch und Salz, wahlweise eher süß oder herzhaft. Eine beliebte Haupt- oder Zwischenmahlzeit bei uns in Deutschland.

Pfannkuchen oder Pancakes?

Doch wie unterscheiden sich die Pfannkuchen von Pancakes? Pancakes sind, im Gegensatz zu unseren Pfannkuchen, in den USA ein traditionelles Frühstücksgericht, sei es mit Ahornsirup oder Speck und Würstchen. Auch die Konsistenz des Teiges ist weniger flüssig, als die des Pfannkuchens, weshalb der Pancake auch etwas dicker und fluffiger ist.

Feiertage für den Pfannkuchen!

Der Pancake wird sogar mit zwei "Feiertagen" gewürdigt: Dem National Pancake Day (26. September) und dem Blubarry Pancake Day (28 Januar).

Warum Pancakes als Sportnahrung?

Weil sich Pancakes einer solchen Beliebtheit erfreuen ist es klar, dass sie unbedingt auch einen Platz bei den Sportnahrungsmitteln verdient haben. Hier gibt es sie in proteinreicher, vegetarischer und auch zuckerreduzierter Pulverform. Das Pulver kann dann schnell und einfach mit einer Flüssigkeit der Wahl zum Teig angerührt und in der Pfanne gebacken werden. So können auch Sporttreibende den "National Pancake Day" mitfeiern!