Multimineralien


Seite 1 von 1
28 Artikel gefunden, zeige Artikel 1 - 28


Multimineralien

Wie viele Mineralien brauche ich wirklich?

Vitamine und Mineralien zählen zu den Mikronährstoffen. Unser Körper kann sie nicht selber herstellen, braucht sie aber zum Aufbau von Makro-Molekülen, aus denen unser Körper Energie gewinnt oder für Enzymreaktionen. Im Regelfall nehmen wir genug Vitamine und Mineralien durch unsere Nahrung auf.

Warum brauche ich ein Multimineralien?

Unsere Lebens- und Essgewohnheiten erschweren uns jedoch oft eine ausgewogene und gesunde Ernährung, weshalb eine Unterstützung durch entsprechende Nahrungsergänzungsmittel durchaus Sinn machen kann. Um sicher zu gehen, kann man seine Blutwerte beim Arzt prüfen lassen und so zumindest teilweise erkennen, ob Defizite in der Versorgung mit Vitaminen oder Mineralien bestehen.

Was bringen mir Multimineralprodukte?

Multimineralien sind Präparate, die mehrere Mineralien enthalten. Sie sollen einer Mangelversorgung zuvorkommen oder eine Mehrversorgung, z.B. für Sporttreibende, ermöglichen. Manchmal werden ganz bestimmte Mineralien angeboten, manchmal eine ganze Bandbreite. Auch hier gibt es sie häufig in Kombination mit Vitaminen oder anderen Nährstoffen, um eine optimale Wirkung zu unterstützen. Und auch Multimineralien können auf die Bedürfnissen von Frauen, Männern oder Menschen ganz allgemein zugeschnitten sein.

Was ist beim Kauf noch zu beachten?

Bei allen Präparaten dieser Art sollte natürlich darauf geachtet werden, ob die Qualität stimmt. Hygiene und Schadstoffkontrollen oder Grenzwerte für bestimmte Zusatzstoffe bestimmen den Qualitätsstandard und die Reinheit des Produktes.