Gesundheit & Schönheit


Seite 1 von 2
38 Artikel gefunden, zeige Artikel 1 - 30

Seite 1 von 2


Gesundheit & Schönheit

Gesundheit und Schönheit, eine lange Geschichte!

Ganz gleich ob Körperbemalung von Menschen in prähistorischer Zeit, die geradezu sprichwörlich gewordenen Bäder der Königin Kleopatra in Eselsmilch oder das griechische Idealbild von in Stein gemeißelten Athleten. Gesundheit und Schönheit, zwei Dinge, die Menschen seit Urzeiten zu Erhalten und zu Erlangen suchen, auch wenn die Vorstellung davon, was genau als schön oder gesund empfunden wird, sehr unterschiedlich ist.

Sind Gesundheit und Schönheit eine schicksalhafte Fügung?

Das Gesundheit ein hohes und nicht zu bezahlendes Gut ist und Grundpfeiler für ein glückliches Leben, war Menschen immer bewusst. Gesundheit wurde, wie auch ein gutes Aussehen, oft als etwas schicksalhaftes begriffen, entweder man hatte es oder eben nicht. Zuweilen war Gesundheit auch der Maßstab für Gottgefälligkeit, denn eine Krankheit wurde als Strafe angesehen.

Was tragen Hygiene und medizinische Versorgung bei?

Das Wissen darüber, dass Gesundheit einhergeht mit guter Hygiene, bescherte uns schon in der Antike Badeanstalten oder öffentliche Toiletten und Frischwasserversorgung. Das Gesundheitswesen als solches erfuhr durch die Einrichtung von ersten Krankenhäusern im Mittelalter eine revolutionäre Wende. Die Medizin der Neuzeit brachte viele weitere Erkenntnisse über Bakterien oder Viren und die biologischen Abläufe im Menschen. Das half, die Lebenserwartung zu verlängern.

Wie stehen wir zu Gesundheit und Schönheit?

Wir leben heute mit der Idee, dass jeder Einzelne sehr viel zur Erhaltung seiner Gesundheit und seines äußeren Erscheinungsbildes selbst tun kann. Gesundheitsvorsorge und Mittel zur Förderung der Gesundheit und eines gepflegten Äußeren sind für viele Menschen selbstverständlich. Echte und eingebildete Makel können sogar operativ beseitigt werden. Schönheitschirurgie ist keine Randerscheinung mehr. Wir haben es nun selbst in der Hand, ob und mit welchen Mitteln wir unsere Gesundheit und Schönheit erhalten möchten.

Was können Mittel aus dem Onlinehandel tun?

Nahrungsergänzungsmittel für die Gesundheit und Schönheit gibt es viele. Sie helfen bei Stress, innerer Unruhe, depressiven Verstimmungen, schlechter Verdauung, Schlafstörungen oder Ermüdung der Haut. Sie stärken den Körper oder beschleunigen die Bräune. Die Auswahl ist groß und bietet für viele Lebensbereiche Unterstützung. Oft sind es altbekannte Wirkstoffe aus Pflanzen oder tierischen Produkten, die durch eine moderne Art der Verarbeitung den heutigen Qualitäts- und Wirksamkeitsansprüchen gerecht werden. Auch eher rare oder weniger bekannte Stoffe findet man hier, doch alle abgestimmt auf Wünsche und Bedürfnisse vieler Gruppen von Menschen. Für die Schönheit und Gesundheit von innen und außen bietet das Fitnesskaufhaus eine breitgefächerte Auswahl!