Gewichtsregulierung


Seite 1 von 1
28 Artikel gefunden, zeige Artikel 1 - 28


Gewichtsregulierung

Präparate zur Gewichtsregulierung richten sich in erster Linie an sport- und fitnesstreibende Menschen im hohen Leistungsbereich. Nun sollte man denken, dass gerade diese Gruppe keine Gewichtsprobleme hat. Doch darum geht es auch nicht.

Gerade Sportler und Athleten halten im Grunde immer eine Art Diät d.h. sie kontrollieren sehr streng ihre Essgewohnheiten und die Art der zugeführten Nährstoffe. Denn das bestimmt nicht nur das Wettkampfgewicht, welches je nach Sportart reglementiert sein kann, sondern auch die spezielle Leistungsfähigkeit.
Ein Bodybuilder wird vor einem Wettkampf seine Diät auf die Optimierung des Erscheinungsbildes auslegen, wo hingegen ein Ausdauersportler eher die kontinuierliche Leistung dabei im Blick hat.

Für beide ist die Gewichtsregulierung wichtig und sollte nicht mit Radikaldiäten einhergehen. Die sind für Sportler nicht weniger ungesund als für durchschnittlich sportliche Menschen. Und hier setzten die Präparate zur Gewichtsregulierung an, damit das geregelte Essverhalten dem Körper nicht schadet.