Trainingsgeräte


Seite 1 von 1
17 Artikel gefunden, zeige Artikel 1 - 17


Trainingsgeräte

Trainingsgeräte für jede Gelegenheit?

Jede Art von Training ist heute für jeden möglich, sei es für eine bestimmte Sportart oder für die Ausdauer, Fitness und Gesundheit ganz allgemein. Der Bereich der Trainingsgeräte ist heutezutage sehr umfassend. Profi-Fitnessgeräte gibt es nicht mehr nur in Studios, sondern auch als Heimtrainer. Trainingsräder, Rudergeräte, Stepper uvm., es gibt sie als Multifunktionsgeräte oder als "oldshool" Hantelbank.

Warum sollte man ein Trainingsgerät kaufen?

Es geht nicht immer nur um die großen Trainingsmaschinen, denn nicht jeder hat den Platz in der Wohnung oder einen Trainingsraum.Viele Menschen fühlen sich in einer heimischen Umgebung besser, wenn sie Sport machen. Für einige rechnet sich ein Besuch im Fitnessstudio auch einfach nicht. Ein gutes Trainingsgerät kann aber auch die Sportarbeit im Gym erweitern oder Outdoor-Aktivitäten unkompliziert unterstützen. Auch auf Reisen muss man so nicht auf den gewohnten Sport verzichten.

Was können Trainingsgeräte?

Gerade die sehr wirksamen, nützlichen kleinen Geräte sind als Hilfsmittel sehr beliebt. Dabei ist das Konzept von Hanteln, Matten, Stangen, Rollen, Bällen oder Bändern im Prinzip nicht neu. Schon vor langer Zeit wurden dazu spezielle Übungen zur Stärkung bestimmter Muskeln oder Muskelgruppen ersonnen. Auch zur Verbesserung des Gleichgewichtes, der Beweglichkeit oder der Kondition. Neuartige Materialien und ein ergonomisches und schönes Design machen diese Sportgeräte für den Alltag tauglich. Sie sind in der Regel pflegeleicht und platzsparend unterzubringen.