Protein Getränke


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Protein Drinks - Fertigdrinks mit viel Eiweiß

Wer kennt es nicht? - Man hat seine kräftezehrende Trainingseinheit beendet. Ein Proteinshake im anabolen Fenster wäre optimal: Abhilfe schaffen an dieser Stelle unsere mit Protein angereicherten Shakes diverser namhafter Hersteller. Die Protein Drinks sind verzehrfertig und müssen nicht mehr großartig zubereitet werden, um die volle Wirkung zu entfalten. Die Protein Drinks eignen sich dabei nicht nur für die Post-Workoutphase, sondern auch für Zwischendurch. Die Protein Drinks weisen ein reichhaltiges Aminosäureprofil auf und versorgen deinen Körper optimal mit den erforderlichen Nährstoffen zur Erreichung deines Trainingszieles.


Vorteile von Proteingetränke

Protein Drinks sind eine spezielle Ergänzung und werden sehr gerne von Sportfans und Athleten auf der ganzen Welt eingesetzt. Diese zeigen ihre Wirkung besonders bei anstrengenden Sportarten und werden als Ergänzung zur normalen Nahrungsaufnahme empfohlen. Besonders für den Muskelaufbau reicht die Eiweißzufuhr durch normale Lebensmittel nicht aus. Wer ein intensives Training absolviert, benötigt neben dem Trainingsreiz auch ausreichend Eiweiß, denn der Baustoff für die Muskeln ist Eiweiß. Empfohlen wird hierzu eine tägliche Eiweißzufuhr von ungefähr zwei Gramm pro kg Körpergewicht. Das Wachstum der Muskeln wird besonders unterstützt, wenn man sofort nach der Trainingsphase Eiweiß dem Körper hinzufügt. Durch Protein Drinks können diese Nährstoffe dem Körper sehr schnell zugeführt und vom Körper aufgenommen werden. Aber auch an trainingsfreien Tagen sollten die Protein Drinks weiter genommen werden, da auch in dieser Zeit Muskelsubstanz aufgebaut wird.

Aber auch im Ausdauerbereich ist es wichtig, dem Körper ausreichend Proteine zur Verfügung zu stellen. Wenn der Körper bei hohen Belastungen auf die körpereigenen Proteine zurückgreifen muss, wirkt sich dies negativ auf die sportliche Leistungsfähigkeit und Ausdauer aus. Als Ausdauersportler sollte man einen Anteil von 15 % Proteinen am Gesamtenergiebedarf anstreben. Neben der Zufuhr durch Quark, Magermilch, Eiern oder Hülsenfrüchten eigenen sich Protein Drinks besonders dafür.


Die Einnahme von Protein Drinks

Protein Drinks helfen jedem Menschen, bei der richtigen Anwendung, das Muskelwachstum zu verbessern. Aber auch zum Aufbau der Knochen und für mehr Energie sind diese besonders wichtig. Durch die verschiedenen Geschmacksrichtungen wird jeder Sportler das richtige Getränk für sich finden. Für den Leistungssportler steht wohl der Muskelaufbau hier an erster Stelle. Zusätzlich werden durch Protein Drinks aber auch die Abwehrkräfte gestärkt und die Regenerationszeit verkürzt. Zusätzlich wird die Fettverbrennung unterstützt. Zusätzlich sollte man auch beachten, je mehr Muskelmasse aufgebaut wurde, desto mehr Proteine werden benötigt um diese zu erhalten oder weiter aufzubauen. Die Proteine aus der täglichen Nahrungszufuhr genügen normalerweise um den täglichen Bedarf bei normaler Belastung zu decken. Damit nach dem Training die vom Körper benötigten Proteine aber nicht den Muskeln entzogen werden, wird eine zusätzliche Aufnahme durch Protein Drinks empfohlen.


Inhaltsstoffe der Eiweiß Drinks

Die Eiweiße oder Proteine in Protein Drinksn können aus verschiedenen Quellen stammen. Proteine werden aufgebaut von den Elementen Wasserstoff, Kohlenstoff, Stickstoff und Sauerstoff. Von der Struktur her sind die Proteine komplizierte organische Moleküle, die sich aus Aminosäuren zusammensetzen. Werden mehr als 100 Aminosäuren miteinander verknüpft, spricht man im Allgemeinen von Proteinen. Oligopeptide heißen Verbindungen von 2 bis 9 Aminosäuren und Polypeptide werden Verbindungen von 10 bis 100 Aminosäuren genannt.


Für wen eignen sich die fertigen Protein Drinks?

Die Protein Drinks von bekannten Marken wie Weider eignen sich vor allen Dingen für Trainierende, die nach dem Training schnell die benötigten Aminosäuren zu sich nehmen wollen. Doch auch im Alltag unterstützen die Protein Drinks beim Erreichen der persönlichen Trainingsziele. Egal ob bei der Arbeit oder im Studium: Mit den Shakes ersetzt du nicht nur eine Mahlzeit, sondern versorgst deinen Körper mit der Extraportion Protein.


Die Vorteile auf einen Blick

  • keine Zubereitung nötig
  • breites Aminosäureprofil
  • verschiedene Geschmacksrichtungen
  • optimale Verteilung des Proteins im Shake

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