German Volume Training (GVT)

05 / September 2014

German Volume Training – maximaler Muskelzuwachs!

Das German Volume Training ist ideal, um schnelle Erfolge zu erzielen. GVT ist ein hochintensives Trainingsprogramm, dass dich an deine Grenzen bringt: Garantiert!

Doch warum ist das German Volume Training so ausschlaggebend für den Muskelwachstum? Wodrauf du beim German Volume Training achten solltest, erfährst du in diesem Artikel.

 

German Volume Training (GVT)

Natürlich ist die Voraussetzung für gute Erfolge beim German Volume Training eiserne Disziplin und der Wille eine Veränderung herbeizurufen.  Wie bei allen technisch anspruchsvollen Übungen kommt es bei dem German Volume Training auf eine gute Ausführung an, die dafür sorgt, dass das Training erfolgsträchtig wird. Ein schneller Muskelwachstum bedeutet: Du musst viel Arbeit und Disziplin aufbringen. Zudem solltest du darauf achten, dass das German Volume Training sich ausschließlich für Fortgeschrittene Athleten mit einigen Jahren Trainingserfahrung eignet.

Wie funktioniert es?

Grundsätzlich gilt: Nach jedem Trainingstag sollte unbedingt ein Regenerationstag folgen. Findet keine ausgiebige Regeneration statt, stagniert dein Muskelwachstum und Übermüdung macht sich breit. Damit ist die Grundlage für einen schnellen Muskelwachstum zu Nichte gemacht. Das German Volume Training unterscheidet sich von anderen Trainingsmethoden vor allen Dingen durch den Faktor des Volumens. Für jede Übung gilt das 10x10 Programm. Das heißt für jede Übung machst du 10 Sätze a 10 Wiederholungen. Dies ist eine der härtesten Trainingsmethoden und schockiert deinen Körper. Das Ergebnis ist ein starker Muskelwachstum und jede Menge schweißtreibende Arbeit. Natürlich solltest du das Gewicht nach jedem Satz anpassen, damit du die 10 Wiederholungen noch schaffen kannst. Die Pause zwischen den Sätzen sollte 30 Sekunden nicht übertreffen. Sollte die Kraft dich während eines Satzes verlassen, solltest du 7 bis 8 Wiederholungen fokussieren und als Ziel anpeilen.

Im Idealfall betreibst du das German Volume Training bei den Grundübungen für 6 Wochen, danach stellst du deinen Trainingsplan um.


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