Körper & Geist


Seite 1 von 1
7 Artikel gefunden, zeige Artikel 1 - 7


Körper & Geist

Mens sana in corpore sano?

Wer kennt ihn nicht, den römischen Ausspruch vom gesunden Geist im gesunden Körper, der vielen von uns eigentlich nur noch als das abgewandelte Akronym (Anima Sana In Corpore Sano) eines bekannten Sportartikelherstellers begegnet.

Körper und Geist als Einheit erkennen!

Dass Körper und Geist zusammenhängen, ist keine neue Erkenntnis und Menschen waren seit jeher bemüht, die Bedürfnisse von beiden in Einklang zu bringen, sie im Gleichgewicht zu halten. Sei es durch Yoga, Meditation und Fastenkuren oder einfach ein Hobby, das Entspannung, Bewegung, Geselligkeit oder gute Laune beschert.
Was passiert, wenn das nicht geschieht, sieht man an den vielfältigen Erkrankungen, die z.B. durch Stress ausgelöst werden können: Schmerzhafte Muskelverspannungen, Magen- und Darmprobleme oder Burnout, um nur wenige zu nennen. Darum sollten wir immer versuchen Körper UND Geist zu fordern und zu fördern und Hilfe-Signale von beiden zu beachten, statt sie zu übergehen oder gar zu betäuben.

Wie hilft die Nahrungsergänzung Körper und Geist?

Zeitgemäße Mittel, in modernen Verfahren hergestellt, können uns helfen, die Defizite in der Versorgung mit wichtigen Soffen auszugleichen, damit Körper und Geist im Gleichgewicht bleiben. Altbekannte Wirkstoffe werden in eine hoch wirksame, gut dosierbare Form gebracht. Neueste Erkenntnisse der Forschung helfen bei einer stetigen Weiterentwicklung. So können wir unseren Körper und unseren Geist stärken, um im Alltag gewappnet zu sein und ein aktives Leben zu leben.