Regeneration und Lifestyle




Regeneration und Lifestyle

Was bedeutet Regeneration?

Aus sportlicher Sicht ist Regeneration die trainingsfreie Phase. Sie sollte gut genutzt werden um dem Körper und dem Geist Ruhe und die Möglichkeit zur Erholung zu bieten. Zur Regeneration gehört natürlich auch die passende Ernährung und ausreichend Schlaf. Wenn ein trainingsbelasteter Körper gut regenerieren kann, findet er nicht nur zur alten Form zurück, sondern kann sich auch verbessern! "Superkompensation" heißt hier das Zauberwort! Eine gut geplante Regeneration ist entscheidend für ein erfolgreiches Training!

Wie hängt das mit dem Lifestyle zusammen?

Lifestyle, ein "hippes" Wort, beschreibt es doch nur die Art, wie wir leben. Und selbstverständlich müssen Sport und Regeneration zu unserem Leben, zu uns passen; zu unseren Arbeits-, Wohn- und Lebensumständen. Sport und Regeneration sollen ja schließlich nicht den Stress in unserem Leben erhöhen, sondern zu einer gesunden Work-Life Balance beitragen.

Was bietet es für mich?

Kennzeichnend für den Lifestyle sind auch die Produkte, die uns im Rahmen von Sport und Regeneration zur Verfügung stehen. Auf der Höhe der Zeit, mit viel Know-How, den heutigen Ansprüchen genügend. So trägt der Lifestyle seinen Teil zur Regeneration bei. Gerade im Bereich der Nahrungsergänzungsmittel hat sich da viel getan. Was vielleicht vor einigen Jahrzehnten noch ein Nischenprodukt war, wenig bekannt, schlecht zu kaufen oder zu Unrecht mit einem fragwürdigen Ruf behaftet, ist heute "Lifestyle" und in unserem Alltag angekommen.