Osterbrunch: Gesundes Frühstück mit Chia-Samen

22 / March 2016

Chia-Samen Rezept

Chia-Pudding mit Mangopüree

Damit ihr gut vorbereitet seid für die Ostertage und beim Osterbrunch trumpfen könnt, stellen wir euch ein leckeres und gesundes Chia-Samen Rezept vor, das es in sich hat. Hier treffen Vitamine auf geballte Power. Was ihr dazu braucht: 4 Lebensmittel, einen Mixer, 2 Gläser und 10 min Zeit für die Zubereitung. Los geht´s mit dem Step-by-Step Rezept.

 

Zutaten:

- 2 EL Chia-Samen

- 200ml Milch (Beliebige Sorte: Kuhmilch, Reismilch, Mandelmilch)

- 1 reife Mango

- Gemahlene Vanille  

 

Zubereitung:

1. Zwei Gläser mit einem EL Chia-Samen befüllen.

2. Mit je 100ml Milch übergießen, mit Klarsichtfolie abdecken und in den Kühlschrank stellen.

3. Nun die Mango schälen, das Fruchtfleisch vom Kern befreien und im Mixer pürieren.

4. Das Püree auf die nun gequellten Chia-Samen geben und mit gemahlener Vanille toppen.

5. Erneut für mindestens 4h oder über Nacht in den Kühlschrank stellen, nur so entsteht die puddingartige Konsistenz

6. Kalt servieren und beim Osterbrunch genießen.

Chiapudding mit Mangopüree

 

Wir wünschen einen guten Appetit und ein entspanntes Osterfest!

 

 


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