Fitness Blog

Supplements

Maximale Regeneration: Supplements für die Nacht

Nach dem Training ist vor dem Training und ein jeder kennt das Problem: Nach dem Training fühlt man sich völlig ausgelaugt. In der sogenannten Post-Workoutphase ist der Körper besonders empfänglich für die wichtigen Makronährstoffe, die zum Trainingserfolg beitragen. Mit den sogenannten Post-Workout-Supplements unterstützt man maßgeblich die eigene Regeneration und in diesem Blogbeitrag möchten wir dir zeigen, warum dies so ist. Auf geht´s!

Whey Protein: Der Qualität auf der Spur

Woran erkenne ich ein gutes Whey-Protein? Keine Frage wurde uns in der Vergangenheit öfter gestellt als diese und darum haben wir uns entschieden euch das gefragte Thema “Whey Protein” etwas näher zu bringen und euch aufzuzeigen, welche Faktoren die Qualität des Wheyproteins festlegen, denn wer die Wahl hat, hat bekanntlich auch die Qual und das breite Angebot sorgt dafür, dass es gerade im Bereich der Sportlernahrung ein breites Angebot an verschiedenen Produkten gibt.

Post-Workout Shake

01 / June 2015

So findest du den passenden Post-Workout Shake!

Verschiedene Theorie kursieren um das Phänomen der Post-Workout Nutrition: Es wird von dem anabolen Fenster gesprochen, der Insulinspiegel beschrieben und von der Carbbackloading-Theorie berichtet. Selbst als Fortgeschrittener kommt man in diesem Begriffsdschungel mal durcheinander. Doch welcher Post-Workout Shake ist optimal für mein spezifisches Trainingsziel? Welcher Post-Workout-Shake trägt zum Erreichen meiner Ziele bei?

5 Gründe für ZMA

26 / May 2015

Clevere Nahrungsergänzung: 5 Gründe für ZMA

ZMA findet in der Nahrungsergänzung immer mehr Betrachtung, doch was ist ZMA eigentlich? Dieser Fragestellung wollen wir uns in diesem Blogbeitrag widmen und ZMA näher beleuchten und dir zeigen, wie du ZMA effektiv für deinen Muskelaufbau einsetzen kannst. Auf geht´s!

L-Glutamin Muskelwachstum

16 / October 2014

Die Aminosäure L-Glutamin


L-Glutamin ist keine essentielle Aminosäure, jedoch ist sie wichtig für den Muskelaufbau. Glutamin kommt in unisolierter Form in Pflanzen, tierischen Eiweißen und sogar Bakterien vor. Für den Muskelaufbau wird L-Glutamin aus L-Glutaminsäure gewonnen. Bei der Synthese des L-Glutamin wird Adenintriphosphat verbraucht.

L-Carnitin als Supplement

19 / September 2014

L-Carnitin als Supplement

L-Carnitin ist schon fast ein Klassiker der modernen Sporternährung. In vielen Supplementzusammenstellungen kommt die Aminosäure vor und wird vor allen Dingen auf Grund ihrer fettverbrennenden Fähigkeiten bepriesen. Die  typische Fatburner-Aminosäure stellt freie Fette den Mitochondrien zur Verfügung und fördert somit die effektive Fettverbrennung. Neben dieser Eigenschaft verfügt L-Carnitin über weitere spannende Eigenschaften, die ich auf deinem Weg zum Trainingserfolg unterstützen. Erfahre jetzt mehr über das L-Carnitin Supplement.

Post-Workoutphase

29 / August 2014

In der Post-Workoutphase zum maximalen Muskelaufbau

Einen jeden ambitionierten Fitnessstudio Besucher beschäftigt die Frage: Was sollte ich nach dem Training zu mir nehmen, um einen maximalen Muskelwachstum zu erfahren? Nach dem letzten anstrengenden Satz beeilen sich einige Sportler um möglichst schnell das Post-Workout zu sich nehmen zu können. Der Mythos um das anabole Fenster hält sich hartnäckig, jedoch haben bereits einige Studien bewiesen: Das anabole Fenster ist deutlich größer als die kommunizierten 30 Minute und viel wichtiger als das „Wann“ ist die Frage was man zu sich nimmt.

BCAA Supplements

07 / August 2014

Alles über BCAA´s – die Aminosäuren für deinen Erfolg

Die Abkürzung BCAA wird dir wohl schon öfter begegnet sein. Das  Universalsupplement wird von Bodybuildern bis hin zum Marathonläufer supplementiert. Auf sämtlichen Eiweißprodukten werden BCAA´s gesondert hervorgehoben und beworben. Viele ambitionierte Sportler konsumieren BCAA´s ohne zu wissen, was sich hinter der Abkürzung verbirgt. Damit soll nach diesem Artikel Schluss sein: Wir klären dich über BCAA´s auf!

Proteinpulver in Speisen

06 / August 2014

7 Arten dein Proteinpulver zuzubereiten

Proteine stehen auf jeden Ernährungsplan eines ambitionierten Sportlers. Eine proteinreiche Ernährung ist ausschlaggebend für deinen Trainingserfolg und der Grundstock für ein solides, sowie nachhaltiges Muskelwachstum. Häufig verwendet man, um seinen Tagesbedarf an Proteinen zu decken, hochwertiges Proteinpulver. Hier kannst du zwischen Wheyprotein, Caseinprotein, Eggprotein oder auch Mehrkomponentenprotein wählen.  Die Zubereitung an sich findet mit Wasser oder Milch im Shaker statt. Doch im nachfolgenden Artikel möchten wir dir zeigen, wie du dein Proteinpulver auch noch anders zubereiten kannst, um mehr Abwechslung in deine proteinreiche Ernährung zu bringen.

Essentielle Fettsäuren

28 / July 2014

Essentielle Fettsäuren – Fitnesskaufhaus.de

Fett ist ein wichtiger Nährstoff für die Gesundheit und ein wichtiger Träger viele Stoffwechselprozesse, sowie ein Treiber für die Hormonbildung. Doch Fett ist nicht gleich Fett, denn bei den Fetten unterscheidet man zwischen gesättigten und gesättigten Fettsäuren. Der Unterschied liegt hier insbesondere in der Qualität und der Werthaltigkeit der einzelnen Fette. Fette mit einer geringen Wertigkeit werden als gesättigte Fettsäuren bezeichnet, die man im Regelfall in Nahrungsmitteln wie Schweinefleisch, fritierten Speisen oder Butter findet. Gesättigte Fettsäuren steigern  den Cholesterinspiegel. Die einfach ungesättigten Fettsäuren, wie  Omega 6 oder Omega 3 Fettsäuren senken dagegen den Cholesterinspiegel nachhaltig.

Proteinpulver

22 / July 2014

Proteinpulver unter der Lupe – fitnesskaufhaus

Der nachhaltige Aufbau von Muskeln benötigt die richtige Nährstoffgrundlage. Als Sportler sollte man eine ausreichende Versorgung des Körpers mit Eiweiß gewährleisten. Jedoch ist es häufig schwierig und kostspielig enorme Mengen an Fleisch, Eiern und weiteren Eiweißträgern zu konsumieren. Da bietet sich ein geeignetes Proteinpulver als Ergänzung an.

Mit Whey Protein enorme Erfolge erzielen

 

Whey Protein ist eins der bekanntesten Proteine für die ernährungstechnische Unterstützung des Muskelaufbaus. Doch viele Athleten wissen überhaupt nicht, was es mit dem Protein auf sich hat. Besonders die Unterschiede zu anderen Proteinsorten sind häufig unbekannt. Auch spezifische beim Whey Protein ergeben sich bei unterschiedlichen Herstellmethoden. So gibt es das Whey Protein als Isolat oder auch als Konzentrat.

Das richtige Supplement fürs Bodybuilding

Das richtige Supplement für das Bodybuilding zu finden erweist sich als durchaus schwierig, da auf dem Markt eine Vielzahl an verschiedenen Supplements herrscht und auch die Anzahl der Hersteller stetig zunimmt. Es wird für uns immer schwieriger sich in dem Dschungel an Produkten zu orientieren und einzuschätzen, was wir wirklich brauchen und wovon wir uns Erfolge versprechen können.

Kreatin – Das Bodybuilding Supplement schlechthin

Kreatin ist ein sinnvolles Supplement und viele Studienergebnisse beweisen: Kreatin steigert die Trainingsintensität, fördert den Muskelaufbau durch die Speicherung energetischer Phosphatgruppen in Form von Phosphorcreatine in den Muskelzellen. Kreatin ist ein absolut natürliches Supplement, welches du in vielen Fleischsorten wie Rindfleisch, Hähnchen und Kaninchen findest. Es ist das Schlüsselelement in der Bereitstellung von ATP (Adenosintrisophat), welches dich beim Training mit der benötigten Energie versorgt.

Proteinriegel

15 / July 2014

Mit Proteinriegeln zum Erfolg - fitnesskaufhaus.de

Jeder Kraftsportler wird auf kurz oder lang mit mit ihnen in Verbindung kommen: Proteine. In Form von Proteinshakes oder über die alltägliche Ernährung nehmen wir wichtige Proteine zu uns, die den Muskelaufbau und die Regeneration vorrantreiben. Proteine eignen sich in Form einer Supplementierung vor allen Dingen als Pre-Workout oder Post-Workout, um den Athleten mit ausreichend Nährstoffen für einen soliden Muskelaufbau zu versorgen. Wichtige Aminosäuren versorgen dich mit den relevanten Nährstoffen für einen nachhaltigen Muskelaufbau.

BCAA´s für den Muskelaufbau

 

BCAA (Branched-Chain Amino Acid) ist eines der beliebtesten Nahrungsergänzungsmitteln der heutigen Zeit. Bestehend aus 3 essentiellen Aminosäuren Leucin, Isoleucin und Valin sind BCAA´s das ultimative Sportlernahrungsergänzungsmittel mit enorm hohen sportlichen Nutzen. Im nachfolgenden Artikel werden wir Sie über BCAA informieren und die Vorteile aufweisen.

Zink - Muskelaufbau

15 / April 2014

Mit Zink den Muskelaufbau optimieren

Zink ist ein essentieller Spurenelement, dass für den Menschen lebensnotwendig ist und nicht durch den Körper synthetisiert werden kann. Zink ist ein wahrer Alleskönner: Er kurbelt den Stoffwechsel an, reguliert den Hormonhaushalt und trägt zur Fettverbrennung bei. Des Weiteren hat Zink eine essentielle Bedeutung für wichtige Körperfunktionen wie die Verdauung, die Fortpflanzung und den Wachstum der Zellen.

Weider - Fitnesskaufhaus.de

08 / April 2014

“70 YEARS OF EXCELLENCE“

Weider gilt als der Pionier des Fitness-Trainings und ist einer der weltweit bekanntesten und führenden Hersteller für hochwertige Fitness-Supplements.

Die breit gefächerte Produktpalette von Weider bietet von Protein, Kohlenhydrate, Kreatin, über Aminos, Vitamine, Mineralien, bis zu Boostern, Fatburnern und vielem mehr, alles was das Sportlerherz begehrt und dessen Körper zu einem erfolgreichen, gesunden Aufbau und Erhalt benötigt.

Scitec Nutrition

07 / March 2014

Scitec Nutrition

Scitec Nutrition ist ein Hersteller für hochwertige Fitness-Supplements. Ob Kreatin, Protein oder Aminosäuren: Scitec bildet ein breites Fundament hochwertiger Nahrungsergänzungsmittel, die in Kombination zur Zielerreichung beitragen können.

Olimp

07 / March 2014

Olimp Sport Nutrition

"BORN IN THE GYM"

Olimp ist ein weltweit agierender Hersteller von Sportnahrung und Nahrungsergänzung u. A. in Bereichen, wie z. B. Protein, Kohlenhydrate, Aminos, Vitamine, KreatinEnergie, welcher sich durch Ideale und Leidenschaft leiten lässt und auszeichnet.

Peak

05 / March 2014

Peak Performance Products S.A.

"Nutrition with a winning Mission"

Peak Performance bietet seinen Kunden eines der weltweit umfassendsten Produktsortimente in Bereichen von u. A. Protein, Kohlenhydrate, Kreatin, Aminos, Energie, Vitamine an.

Ergänzt um vielfältige Specialsupplements lässt sich hieraus schnell und deutlich das große Know-How aus über 25 Jahren erkennen.